CSC und FSV bleiben im Rennen

Wuppertal. Mit 0:1 unterlag der Cronenberger SC am Mittwochabend im Hinspiel der Relegation zur Fußball-Oberliga beim 1. FC Kleve.

Am Sonntag besteht um 15 Uhr im Rückspiel (Europapokalmodus) die Chance zur Aufholjagd. Mit einem 6:1 (3:0)-Sieg beim VfB Uerdingen bleibt der FSV Vohwinkel im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga. Am Sonntag muss der FSV gegen den Sieger der Partie VfB Frohnhausen — Emmerich-Vrasselt auswärts eine weitere Hürde nehmen.

Der CSC baut im Rückspiel auf seine Heimstärke, muss sich aber vor allem in der Offensive steigern. Im schmucken Klever Stadion ergaben sich für den CSC in den ersten 45 Minuten kaum Chancen. Zu verhalten präsentierte sich die Mannschaft, die Maxime lautete: Die Null muss stehen. Stand sie aber nicht, als Levon Kürkciyan nach 32 Minuten den Treffer des Abends für die Gastgeber erzielte. Dabei sah CSC-Torhüter Marcel Langendorf unglücklich aus, denn der Ball ging in die kurze Ecke. Der CSC hatte Glück, dass Kleve nicht abgezockter auftrat. Die Cronenberger kamen erst nach gut 70 Minuten stärker auf. Florim Zeciri (76.) vergab eine Freistoßchance. In der Nachspielzeit der Begegnung drückte der CSC zwar auf den Ausgleich, doch Kleve verteidigte clever und mit der nötigen Portion Glück. tb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort