1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Fußball: CSC-Spiel gegen Speldorf fällt aus

Fußball : CSC-Spiel gegen Speldorf fällt aus

Mehrere Plätze in Wuppertal sind fürs Wochenende gesperrt.

Wuppertal. Keine Chance, hier am Sonntag Fußball zu spielen: Die Oberliga-Partie des Cronenberger SC gegen Speldorf ist bereits am Freitagabend abgesagt worden. Bei einer Platzbesichtigung bedeckte noch eine geschlossene Schneeschicht den Platz an der Hauptstraße. Weil sich darunter auch noch Eisplatten befinden, gibt es keine Hoffnung, dass der Platz bis Sonntag bespielbar ist.

Ähnlich sieht es auch auf anderen Wuppertaler Fußballplätzen aus. Der Wuppertaler SV hat den Sportplatz an der Nevigeser Straße für sämtliche Jugendspiele am Wochenende gesperrt. Zur selben Maßnahme sah sich der TSV Ronsdorf an der Parkstraße gezwungen.

Auch die Bezirksliga-Spiele Jägerhaus-Linde gegen TSV Union Wuppertal und ASV gegen Dabringhausen, die für Sonntag angesetzt waren, sind abgesagt.