CSC reist zum Aufstiegsfavoriten

Der VfB Speldorf ist in dieser Saison noch ohne Niederlage.

Wuppertal. Das wird eine schwere Aufgabe für den Cronenberger SC. Am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) treten die Südhöhenkicker beim bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten VfB Speldorf (zwölf Siege, sieben Remis) an. Der überraschende 2:1-Erfolg gegen die U23 des WSV hat den Cronenbergern Mut gemacht. "Wir müssen eine gesunde Mischung aus Offensive und Defensive finden, dann sind wir auch in Speldorf nicht chancenlos", sagt CSC-Trainer Bert Holthausen, der sich auf die große Kulisse im Stadion am Blötterweg freut.

"Die Speldorfer sind Aufstiegsfavorit Nummer eins mit einem NRW-Liga tauglichen Kader", so Holthausen. Oktay Gueney und Ex-WSV-Spieler Thorsten Schmugge sind die herausragenden Akteure bei den Ruhrstädtern. In anderen Kategorien müssen momentan die Wuppertaler denken - bei ihnen geht es allein gegen den Abstieg. Ein Punkt trennt den CSC zwar nur von einem Nichtabstiegsplatz, aber die Mannschaften vor dem CSC haben teilweise bis zu drei Spiele weniger absolviert. "Wir müssen schauen, dass wir die vermeidbaren Niederlagen in Grenzen halten", sagt Holthausen, "wir müssen auch mal versuchen, gegen bessere Mannschaften einen Punkt zu holen. Wenn wir das Spiel konzentriert angehen, traue ich meiner Mannschaft alles zu."

Der CSC-Trainer kann wieder voll auf Daniel Funken bauen, der am vergangenen Sonntag eingewechselt wurde und ein Tor schoss. Auch Marcel Hellmeister ist fit. Beide haben in dieser Woche wieder voll mittrainiert. Verzichten muss Holthausen auf Patrick Fryziel, der aufgrund einer Adduktorenzerrung ausfällt. bac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort