1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

CSC gegen FSV: Schiedsrichter sagt Landesliga-Spitzenspiel ab

CSC gegen FSV: Schiedsrichter sagt Landesliga-Spitzenspiel ab

Wuppertal. Beide Mannschaften waren bereits zur Lüntenbeck angereist, doch das Landesliga-Derby zwischen dem FSV Vohwinkel und Tabellenführer Cronenberger SC fand Freitagabend doch nicht statt.

Nach einer Platzbesichtigung sagte Schiedsrichter André Berger aus Remscheid die Partie ab. Nicht „landesligawürdig“ lautete sein Urteil über das Geläuf, das in einer Ecke und in einem Strafraum zwar etwas aufgeweicht, aber gestern noch einmal abgezogen worden war. „Wir hätten gerne gespielt“, versicherte CSC-Trainer Markus Dönninghaus, der seine Spieler bereits auf ein „Drecksspiel“ eingestellt hatte. FSV-Co-Trainer Stefan Vollmerhausen meinte nur kopfschüttelnd: „Die Verletzungsgefahr war bei diesen Bedingungen sogar geringer als sonst.“ Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. ryz