Jugend-Fußball CSC-C-Jugend zahlt zum Liga-Auftakt noch Lehrgeld

Wuppertal · Nur zwei Vertreter in Niederrheinligen.

CSC-C-Jugend zahlt zum Niederrheinliga-Auftakt noch Lehrgeld
Foto: NN

Nur noch zwei Wuppertaler FußballJugendmannschaften sind in der neuen Saison in den Niederrheinligen vertreten, die am Wochenende den Spielbetrieb aufnahmen, während die Jugendbundesliga mit U 17 und U 19 des WSV spielfrei hatte. Während die C-Jugend des WSV sich besser aufgestellt sieht als im vergangenen Jahr und das klare Ziel direkte Qualifikation auch für das nächste Jahr ausgegeben hat, war für die C-Jugend des Cronenberger SC die Qualifikation für die zweithöchste Jugendspielklasse schon ein Erfolg.

SVG Neuss-Weissenberg - WSV 1:1 (0:1). Mit einem Unentschieden musste sich die U 15 des Wuppertaler SV im ersten Niederrheinligaspiel zufrieden geben. Im ersten Durchgang lief beim WSV alles nach Plan. Die Gäste kreierten viele Tormöglichkeiten und gingen durch Stefan Okkert (20.) in Führung. In der zweiten Halbzeit schlichen sich individuelle Fehler ins Spiel ein. Die Gastgeber wurden immer ballsicherer und belohnten sich mit dem Ausgleich. „Wir haben unnötig zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich WSV-Trainer Ferdi Gülenc.

WSV: Uchmann, Molla (40. Albrink), Schiller, Jelitte, Okkert, Rueb, Potnar, Cehic, Matoku (36. Uzun), Al Hussein, Asut (60. Vishi).

Cronenberger SC - Turu Düsseldorf 0:2 (0:1). Lehrgeld musste die U 15 des CSC in ihrem ersten Niederrheinligaspiel zahlen. Die Gastgeber waren überaus nervös und fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Nach einem individuellen Fehler des CSC gingen die cleveren Gäste in Führung (30.). Auch in der zweiten Hälfte hatten die Kicker von den Südhöhen keine zwingende Aktion. Beim zweiten Turu-Tor (68.) sah die Cronenberger Abwehr nicht gut aus.  toto

CSC: Rinklebe, Giess (36. Ashu, Joneczek, Kiel, Nouali, Widdra, Abbate (38. Kilic), Sari (24. Miskov), Hodzic, Holthausen, Janoschka.

(toto)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort