Fußball-Landesliga: Cronenbergs Sercan Er für sechs Spiele gesperrt

Fußball-Landesliga : Cronenbergs Sercan Er für sechs Spiele gesperrt

Hiobsbotschaft für Fußball-Landesliga-Spitzenreiter Cronenberger SC: Kapitän Sercan Er, der am Sonntag im Derby gegen Vohwinkel nach einem Foulspiel die Rote Karte gesehen hatte, ist vom Verband bis zum 31. März gesperrt worden.

Er wird seiner Mannschaft damit für sechs Spiele fehlen. Bei der Strafbemessung spielte offenbar eine Rolle, dass Er als Wiederholungstäter gilt. Am 3. Dezember war er im Spitzenspiel gegen den TVD Velbert nach einem Gerangel schon einmal das Feldes verwiesen worden - damals wegen Tätlichkeit. Er hatte dafür eine vierwöchige Sperre erhalten, verpasste aber durch die kurz danach beginnende Winterpause nur ein Spiel. Nun ist sein Ausfall schwerwiegender.

(mkp)
Mehr von Westdeutsche Zeitung