Fußball-Landesliga Cronenbergs Sercan Er für sechs Spiele gesperrt

Wuppertal · Hiobsbotschaft für Fußball-Landesliga-Spitzenreiter Cronenberger SC: Kapitän Sercan Er, der am Sonntag im Derby gegen Vohwinkel nach einem Foulspiel die Rote Karte gesehen hatte, ist vom Verband bis zum 31. März gesperrt worden.

 Die Rote Karte aus dem Spiel gegen Vohwinkel zieht für Sercan Er (r.) eine längere Sperre nach sich.

Die Rote Karte aus dem Spiel gegen Vohwinkel zieht für Sercan Er (r.) eine längere Sperre nach sich.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Er wird seiner Mannschaft damit für sechs Spiele fehlen. Bei der Strafbemessung spielte offenbar eine Rolle, dass Er als Wiederholungstäter gilt. Am 3. Dezember war er im Spitzenspiel gegen den TVD Velbert nach einem Gerangel schon einmal das Feldes verwiesen worden - damals wegen Tätlichkeit. Er hatte dafür eine vierwöchige Sperre erhalten, verpasste aber durch die kurz danach beginnende Winterpause nur ein Spiel. Nun ist sein Ausfall schwerwiegender.

(mkp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort