Rollhockey Cronenbergs Cats und Löwen mit Rückenwind ins zweite Pokal-Finalspiel

Wuppertal · Die Bundesliga-Herren des RSC erreichen im ersten Finalspiel um den Deutschen Rollhockey-Pokal beim Meister Herringen ein 0:0. Die Damen gewinnen zu Hause mit 3:2 gegen Remscheid. Bei ihnen fällt die Entscheidung am Sonntag um 13 Uhr in Remscheid. Cronenbergs Herren haben danach um 17 Uhr gegen Herringen Heimrecht.

 Lilli Dicke traf im ersten Finalspiel gegen Remscheid zwei Mal für die Cats.

Lilli Dicke traf im ersten Finalspiel gegen Remscheid zwei Mal für die Cats.

Foto: Fries, Stefan (fri)

In der Liga hagelte es in dieser Saison gegen Meister Herringen zwei hohe Niederlagen für die Rollhockey-Herren des RSC Cronenberg. Am Samstag im ersten Finalspiel um den Deutschen Rollhockey-Pokal konnten sie ihr Tor dagegen vernageln und kehrten mit einem im Rollhockey sehr ungewöhnlichen 0:0 nach Hause zurück. Dort fällt in der heimischen Alfred-Henckels-Halle am Sonntag die Entscheidung. Der Sieger dort – egal mit welchem Ergebnis – ist Pokalsieger. Bei einem erneuten Unentschieden gäbe es Verlängerung. Anstoß ist um 17 Uhr.

Schon ab 13 Uhr fällt in Remscheid ebenfalls im zweiten Spiel die Entscheidung bei den Damen. Den Cats würde schon ein Remis zum Pokalsieg reichen. Gewänne die Remscheiderinnen mit mehr als einem Tor Differenz wären sie Pokalsieger, bei einem Sieg mit einem Tor Differenz gäbe es Verlängerung.

Am Samstag war die IGR durch Nationalspielerin Anna Behrendt nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Lilli Dicke hatte drei Minuten später ausgeglichen und ihre Mannschaft nach 40 Minuten mit 2:1 in Führung gebracht. Spielertrainerin Maren Wichardt legte kurz darauf zum 3:1 nach, doch in der letzten Minute gelang Saphira Giersch noch der Anschlusstreffer, der auch Remscheid noch gute Chancen lässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort