Wuppertaler Amateurfußball in der Vorbereitung Cronenberger SC verliert bei Generalprobe in Niederwenigern

Hattingen/Wuppertal · Hakan Türkmen erzielt gegen den Oberligisten kurz vor Schluss den Ehrentreffer. Mit der Arbeit gegen den Ball ist Trainer Velardi nur in Halbzeit zwei zufrieden.

 Hakan Türkmen (Mitte) traf auf Vorlage von Prosper Malua-Kikangila zum 1:3.

Hakan Türkmen (Mitte) traf auf Vorlage von Prosper Malua-Kikangila zum 1:3.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Fußball-Landesligist Cronenberger SC hat sein letztes Testspiel vor der am kommenden Sonntag beginnenden Landesliga-Saison verloren. Beim heimstarken Oberliga-Aufsteiger Sportfreunde Niederwenigern unterlag die Mannschaft von Trainer Luciano Velardi mit 1:3 (0:1). Den einzigen CSC-Treffer erzielte Hakan Türkmen kurz vor dem Schlusspfiff (89.), nachdem Prosper Malua-Kikangila mustergültig und uneigensinnig in die Mitte gelegt hatte. Die Cronenberger Niederlage ging allerdings in Ordnung – der CSC hatte gerade in den ersten 25 Minuten der Partie gegen den eingespielten Oberligisten und sein taktisches System Probleme und lag bereits nach drei Minuten mit 0:1 zurück. „Da fehlte leider im Kollektiv die Verantwortlichkeit, wer die Kugel jetzt klärt", sagte Velardi. Zur Pause stellte der Landesligist um, konnte sich aber offensiv insgesamt zu selten durchsetzen. Die Arbeit gegen den Ball gefiel Velardi hingegen besser: „Das sah strukturierter aus. Wir haben zwar noch zwei Tore kassiert, die aber aufgrund eigener Fehler im Spielaufbau."

Vor dem Saisonauftakt bei Victoria Mennrath (Sonntag, 15:30 Uhr) berichten wir noch ausführlich über Velardis Erwartungen an seine Mannschaft, die neue Saison und blicken auch auf den neu zusammengestellten Kader.