1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Cronenberger SC und Trainer Radojewski verlängern Vertrag nicht

Fußball-Oberliga : CSC verlängert Vertrag mit Radojewski nicht

Der Fußball-Oberligist SC und sein Aufstiegstrainer konnten sich nicht einigen.

Fußball-Oberligist Cronenberger SC und sein Trainer Peter Radojewski beenden zum Saisonende nach drei Jahren ihre Zusammenarbeit. Wir haben uns darauf verständigt, dass der bis zum 30. Juni 2020 geltende Vertrag nicht verlängert wird“, teilte der Vorsitzende Hartmut Gose am Mittwochabend offiziell mit und dankte Radojewski für sein Engagement. Er habe sich auch nach dem Aufstieg in dieser Saison mit einem jungen Kader und trotz verletzungsbedingter Ausfälle der Herausforderung gestellt, in der Oberliga zu bestehen. Gründe, warum man sich nicht habe einigen können, nannte der CSC nicht, scheint aber mit geringerem Etat für die Landesliga zu planen. „Sicher fühle ich mich hier sehr wohl und wäre auch gerne geblieben, aber das reduzierte Angebot des Vereins, der nicht auf Rosen gebettet ist, konnte ich nicht annehmen, und mein Gegenangebot wurde abgelehnt“, sagte Peter Radojewski. Selbstverständlich werde er mit dem gleichen Engagement bis Saisonende für den CSC weiterarbeiten. Red

(gh)