Fußball-Landesliga Cronenberger SC: Mit neuem Trainer in die Vorbereitung

Wuppertal · Luciano Velardi muss bei den ersten Einheiten mit dem Winterwetter jonglieren. Er bevorzugt einen offensiven Spielstil (mit Videointerview).

Luciano Velardi leitete am Montagabend sein erstes Training als neuer Cheftrainer bei Fußball-Landesligist Cronenberger SC.

Luciano Velardi leitete am Montagabend sein erstes Training als neuer Cheftrainer bei Fußball-Landesligist Cronenberger SC.

Foto: Marc Posthaus

Die Mission Klassenerhalt hat begonnen: Bei frostigen Temperaturen haben die Fußballer von Landesligist Cronenberger SC unter der Leitung ihres neuen Trainers Luciano Velardi am Montagabend die Vorbereitung auf die bereits in vier Wochen beginnende Rückrunde aufgenommen. Minus fünf Grad Celsius zeigte das Thermometer auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz an, wo Velardi bis auf wenige Ausnahmen den gesamten Kader begrüßen durfte (auch die Langzeitverletzten Jan-Luca Bugenhagen und Mike Osenberg) und sich somit ein erstes Bild auf dem großen Feld von seinem neuen Team verschaffen konnte. Die Stimmung bei den Kickern war nach dem starken Auftritt in der Uni-Halle am vergangenen Samstag gut, zumal sich alle Akteure unter dem neuen Übungsleiter erneut beweisen können. „Soweit wie es möglich war, haben wir eine gute erste Einheit absolviert und können keine Rücksicht auf die Platzbeschaffenheit nehmen. Wir müssen Vollgas geben“, sagte Velardi im Gespräch mit unserer Redaktion vor dem Training am Dienstagabend.