Fußball-Oberliga Cronenberger SC macht gegen Gladbach das halbe Dutzend voll

Wuppertal/Mönchengladbach · Nach dem 6:0 – dem vierten Sieg in Folge – fehlt nur noch ein Erfolg zum Klassenerhalt in der Oberliga.

 Furkan Tasdemir lässt vor dem 3:0 drei Mönchengladbacher aussteigen. Er steuerte noch ein weiteres Tor zum Kantersieg bei.

Furkan Tasdemir lässt vor dem 3:0 drei Mönchengladbacher aussteigen. Er steuerte noch ein weiteres Tor zum Kantersieg bei.

Foto: Michael Mutzberg

Mit dem vierten Sieg in Serie hat Fußball-Oberligist Cronenberger SC am Sonntag Nachmittag das Tor zum Klassenerhalt weit aufgestoßen. An der Hauptstraße gewann der CSC ungefährdet mit 6:0 (3:0) gegen den 1.FC Mönchengladbach und bestätigte einmal mehr seine gute Form. Vor dem letzten Heimspiel der Saison am Pfingstmontag (6.Juni, 15 Uhr) gegen die Sportfreunde Niederwenigern sind Rechenspiele überflüssig: Gewinnt der CSC diese Partie, wird auch in der Saison 2022/2023 in Cronenberg Oberliga-Fußball gespielt. „Ich bin wahnsinnig stolz, dass wir zwölf Punkte aus vier Spielen eingefahren haben. Jetzt freuen wir uns sehr auf den Pfingstmontag“, meinte Trainer Ferdi Gülenc nach Abpfiff.