Fußball-Saisonvorbereitung Cronenberger SC ist schon gut in Schuss

Wuppertal · Gegen den Bezirksligisten Solingen-Wald zeigte sich der Oberligst spielfreudig und in Torlaune.

 Luka Sola (r.) war einer von sechs CSC-Torschützen.

Luka Sola (r.) war einer von sechs CSC-Torschützen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Zweites Testspiel, zweiter Sieg für Fußball-Oberligist Cronenberger SC. Nach dem 4:0 gegen Bezirksligist TV Dabringhausen gewann der CSC auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz am Sonntag gegen den Bezirksligisten Spvg. Solingen-Wald locker mit 7:1 (5:0). Schön herausgespielte Tore bekamen die rund 100 Zuschauer dabei vor allem im ersten Durchgang präsentiert, als Dominik Heinen (17.), Tobias Orth (24.), Luka Sola (31.) und Niklas Burghard (38. und 43.) trafen. „Es war wichtig, zu erkennen, dass wir in der Ober- und der Gegner in der Bezirksliga spielt. Wir hatten nach kurzen Anfangsschwierigkeiten gute Ballbesitzphasen, die Tore waren keine Zufallsprodukte“, sagte CSC-Trainer Axel Kilz zufrieden. Im deutlich weniger spektakulären zweiten Durchgang erzielten Finn Belzer (53.) und Aaron Thomas (88.) die weiteren Treffer für die Cronenberger. Kilz: „Die Mannschaft hat in den letzten Wochen gut gearbeitet. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, ohne das Ergebnis heute überzubewerten.“

Das Südhöhen-Derby gegen den TSV Ronsdorf am kommenden Sonntag fällt unterdessen aus, weil die Zebras, wie berichtet, ins Kreispokal-Achtelfinale eingezogen sind und dort am Sonntag um 15 Uhr auf Landesligist 1. FC Wülfrath treffen - ein frühes Knüller-Heimspiel. Der Cronenberger SC hat unterdessen einen neuen Testgegner gefunden. Er wird ebenfalls um 15 Uhr beim Essener Landesligisten ESC Rellinghausen antreten. mkp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort