Fußball-Oberliga Cronenberger SC holt Shunta Onishi für die Offensive

Wuppertal · Der 22 Jahre alte Japaner bringt Oberliga-Erfahrung von Turu Düsseldorf und den SF Baumberg mit. Am Sonntag hatte er bereits im Test gegen Erkenschwick mitgewirkt.

CSC-Vorstand Nico Sonnenschein begrüßte Shunta Onishi am Montag neu im Team.

CSC-Vorstand Nico Sonnenschein begrüßte Shunta Onishi am Montag neu im Team.

Foto: CSC

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist kann Fußball-Oberligist Cronenberger SC noch einen Zugang vermelden. Stürmer Shunta Onishi kommt von Liga-Rivale SF Baumberg. Oberliga-Erfahrung hatte der 22-Jährige zuvor auch schon bei Turu Düsseldorf gesammelt. Er war der Wunschspieler von Trainer Kai Schwertfeger, der ihn auch am Sonntag im Test beim Westfalenliga-Tabellenführer Spvgg. Erkenschwick eingesetzt hatte. Das Spiel verlor der CSC zwar mit 1:2 (1:1), Schwertfeger sprach dennoch von einem sehr guten Test. „Die Jungs haben gemerkt, dass sie auch gegen einen solchen Gegner gefährlich sind. Nach der Pause hatten wir mehrere Chancen, um in Führung zu gehen.“ Nach frühem Rückstand hatte Phil Knop das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Schwertfeger testete Rekonvaleszent Julian Kanschik zentral in der Dreierkette. Shunta Onishi spielte links im Dreiersturm, den daneben Phil Knop und Luka Sola (kommt nach langer Pause langsam wieder in Form) bildeten. Wann die Stürmer Julian Kray und Timo Leber nach Verletzung zurückkommen ist momentan noch nicht absehbar, umso wichtiger war es für den CSC, offensiv noch etwas zu tun.

„Shunta Onishi ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und zeichnet sich neben seinen sehr guten Eins-gegen-Eins-Aktionen durch einen guten Abschluss und Torgefahr aus“, kommentierte CSC-Vorstand Nico Sonnenschein die Verpflichtung. Das Projekt Klassenerhalt beginnt für den CSC am kommenden Freitag (19.30 Uhr) mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei Spitzenreiter SSVg Velbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort