Sportkegeln Corinna Ifland von den Wuppertaler Sportkeglerinnen gewinnt WM-Gold

Wuppertal · Die 26-Jährige holt in Trier mit der deutschen Mannschaft überlegen den Titel. Im Einzel verpasst sie das Finale nur hauchdünn.

 Corinna Ifland von den Wuppertaler Sportkeglerinnen  gewann mit der Mannschaft.

Corinna Ifland von den Wuppertaler Sportkeglerinnen  gewann mit der Mannschaft.

Foto: Tobias Henke

Wenn im September die neue Saison in der Bundesliga beginnt, dann haben die Wuppertaler Sportkeglerinnen eine waschechte Weltmeisterin in ihren Reihen. Corinna Ifland kehrte mit der Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb von den Titelkämpfen aus Trier zurück. Für die 26-Jährige war es ihr erster Start in der offenen Damenklasse und gleich ein erfolgreicher. Im starken deutschen Team hatte sie sich im Vorfeld für einen der vier Plätze für den Mannschaftswettbewerb qualifiziert, steuerte dann neun Punkte zu den insgesamt 50,5 Punkten bei, mit denen die Deutschen einen überlegenen Sieg feierten. Etwas Pech hatte Ifland im Einzel, wo sie punktgleich nur aufgrund der leicht geringeren Holzzahl (566)  das Finale der besten vier verpasste und Fünfte wurde. Die Punkte resultieren  jeweils aus einem Vierervergleich auf jeder Bahn, wo 20 Wurf absolviert werden und dann die Beste vier Punkte erhält. Vier solcher Runden wurden gespielt. Im Sprint, bei dem in einem direkten Duell 20 Wurf zu absolvieren waren, schied sie in der ersten Runde gegen eine deutsche Konkurrentin denkbar kanpp mit 155:156 Holz aus, durfte aber trotzdem ein sehr positives Gesamtfazit ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort