1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Christian Engelstadt ist WZ-Tickerkönig im April

Christian Engelstadt ist WZ-Tickerkönig im April

Wuppertal. Christian Engelstadt ist der WZ-Tickerkönig im Montag April. Mit stolzen sechs Livetickern hat der 26-Jährige Geschäftsführer des SSV Sudberg die Nutzer des WZ-Fußballportals wz-sportplatz.de ganz aktuell vom Spielfeldrand aus über Tore und Ergebnisse informiert und damit als Preis zwei VIP-Karten zum Handball-Bundesliga-Spiel des BHC gegen Lemgo gewonnen.

„Ich hoffe, viele andere machen mir das nach, gerade in der Bezirksliga ist die Lage doch spannend und da ist es toll über Zwischenstände informiert zu werden“, sagt Engelstadt selbst, der am vergangenen Sonntag mit Erlaubnis von SSV-Trainer Ralf Derkum sogar von der Auswechselbank aus tickern durfte, denn Engelstadt war von ihm als Ersatzkeeper berufen worden. „Wenn möglich tickere ich auch noch unsere Zweite und unsere Damen-Mannschaft, auch wenn ich da gleichzeitig noch Stadionsprecher bin, aber das geht, die Ticker-App ist leicht bedienbar. Toll was sich auf der WZ-Sportplatz-Seite getan hat", sagt Engelstadt.

Christian Engelstadt ist WZ-Tickerkönig im April
Foto: privat

Im Mai gibt es eine neue Chance Tickerkönig zu werden. Zu gewinnen sind dann zwei Tickets für die WM-Fanfeier zum Public Viewing des Spiels Deutschland gegen Portugal im Stadion am Zoo am 16. Juni.

Noch keine WZ-Sportplatz-App auf dem Smartphone? Hier geht's zum Download.

gh