1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Chocolat vom ASV Wuppertal feiert den nächsten Titel​

Modern Dance : Chocolat feiert den nächsten Titel

Kinderformation gewinnt beim Deutschland-Cup in Frankfurt. Auch im Einzel und im Duo gibt es Top-Platzierungen.

Großer Erfolg für die Kindertanzformation Chocolat des ASV Wuppertal: Bei den Deutschen Meisterschaften im Modern Dance in Frankfurt, dem Deutschland-Cup, sicherte sich die Smallgroup im Finale den Titel vor Formationen aus Hamburg und Saarlouis. Es tanzten mit: Lea Bellers, Alexandra Faktarov, Emilia Lutynski, Elisa Marquardt, Mia Modispacher, Clara Rettberg und Amelie Suhr.

Dazu gab es für die ASV-Kinder weitere starke Platzierungen. Lea Bellers und Mia Modispacher wurde Vizemeister in der Disziplin „Duo modern“, Elisa Marquart und Amelie Suhr ertanzten hier Platz fünf. Im Solo Modern wurde Alexandra Faktarov Dritte und Mia Modispacher Vierte. Platz vier belegte Mia Modispacher auch im Solo Jazz. In der Jugendklasse Jazz wurde Helene Larsen Achte. Jugendtrainerin Kyra Anna Brebeck Kamp Trainer durfte sehr zufrieden sein. Zuvor war Chocolat in diesem Jahr auch schon Deutscher Meister in der Formation geworden. Red