Rollhockey Cats des RSC Cronenberg sind im Gipfeltreffen gefordert

Wuppertal/Eldagsen · Der Tabellenführer der Rollhockey-Bundesliga will sich am Samstag beim noch verlustpunktfreien Verfolger Bison Calenberg behaupten.

 RSC-Spielertrainerin Maren Wichardt muss ihr Team auf besondere Verhältnisse einstellen.

RSC-Spielertrainerin Maren Wichardt muss ihr Team auf besondere Verhältnisse einstellen.

Foto: RSC

Für das Damen-Rollhockey-Bundesligateam des RSC Cronenberg war die Weihnachtspause nur äußerst kurz. Denn bereits am Samstagnachmittag (15 Uhr) muss die Mannschaft von Spielertrainerin Maren Wichardt beim schärfsten Konkurrenten der Liga, dem bisher als einziges Team verlustpunktfreien Tabellenzweiten SC Bison Calenberg, antreten. Ziel der Niedersachsen ist es zweifellos, die RSC-Cats durch einen Sieg von der Tabellenspitze der Damen-Bundesliga zu verdrängen.

Auf die Cronenbergerinnen wartet daher eine äußerst schwere Aufgabe, zumal das Team aus Niedersachsen über eine sehr erfahrene und torgefährliche Mannschaft verfügt. Die herausragende Spielerin des Tabellenzweiten ist die Spanierin Judit Burgaya Ventura, die zum Saisonbeginn zu den Bisons gewechselt war und mit zehn erzielten Toren die Torjägerliste der Liga anführt. Weitere bekannte Spielerinnen des Teams aus Eldagsen sind die Nationalspielerinnen Lisa Dobbratz und Kim Henckels (ehemals SC Moskitos Wuppertal), die beide jeweils schon fünf Tore erzielt haben. Der RSC hat mit Leonie Lütters (elf Tore), Maren Wichardt (10), Nina Necke (8) und Marie Tacke (4) sogar vier Spielerinnen unter den Top 10 der Liga-Schützenliste. Man darf gespannt sein, wie die junge Mannschaft der RSC-Cats auf der Spielfläche der recht kleinen Halle in Eldagsen zurechtkommt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort