Extraklasse Bundesligatraum lebt - Tennis-Sternstunden bei Blau-Weiss Elberfeld

Wuppertal · Die Herren 30 der Wuppertaler gewinnen vor mehr als 200 begeisterten Zuschauern in der Beek das Regionalliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Dortmund und dürfen weiter vom Erstliga-Aufstieg träumen. Die Partie stand am Ende auf des Messers Schneide.

 Gabriel Hidalgo lieferte sich mit Dortmunds Krisjanis Stabins an Position zwei ein Klassespiel, auch wenn er im Matchtiebreak verlor. 

Gabriel Hidalgo lieferte sich mit Dortmunds Krisjanis Stabins an Position zwei ein Klassespiel, auch wenn er im Matchtiebreak verlor. 

Foto: Fries, Stefan (fri)

Dieser Tennistag hielt, was er versprochen hatte - auf jeden Fall für die gut 200 Zuschauer, die den Herren 30 des TC-Blau-Weiss Elberfeld am Samstag auf der Anlage in der Beek im Regionalliga-Topspiel gegen Eintracht Dortmund die Daumen drückten. Spitzentennis, teilweise auf Weltklasse-Niveau, Spannung und ein glückliches Ende für die Gastgeber, die in der Liga auch im vierten Spiel ungeschlagen blieben und sich weiter Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga machen dürfen. Durch den 6:3-Erfolg gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Dortmunder steuert nun alles auf eine Meisterschaftsentscheidung gegen Top-Favorit Münster hin, wo die Blau-Weissen nach den Ferien am 21. August zu Gast sei werden. Eine Woche zuvor gibt es noch ein Heimspiel gegen den TV Weiden.