Jugendfußball WSV-U19 spielt am Borussia-Park

Wuppertal/Mönchengladbach · Beim Tabellenzweiten wartet auf die Wuppertaler eine schwere Aufgabe.

 Die U19 will an das gute Spiel gegen Köln anknüpfen.

Die U19 will an das gute Spiel gegen Köln anknüpfen.

Foto: Ja/Fries, Stefan (fri)

Das letzte Meisterschaftsspiel vor der dreiwöchigen Länderspielpause in der A-Jugend-Bundesliga bestreitet die U19 des Wuppertaler SV am Samstag bei Borussia Mönchengladbach. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem „Fohlenplatz“ am Borussia-Park. Die Gastgeber haben im Vergleich zum Vorjahr, als sie sich erst in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller befreien konnten, eine gute Mannschaft. Die Jungfohlen sind Tabellenzweiter, drei Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Köln. „Wir fahren als Außenseiter nach Mönchengladbach“, sagt WSV-Trainer Pascal Bieler. Zuletzt beim 0:1 gegen Köln hatten die Wuppertaler aber gezeigt, dass sie auch Spitzenteams in Schwierigkeiten bringen können. Toto

(toto)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort