Basketball BTV verhagelt es den Saisonauftakt

Zweitligist verliert zu Hause gegen Aufsteiger Osnabrück mit 50:64 und Hannah Wischnitzki mit Knieverletzung.

Wuppertal. Der Beginn ihrer dritten Saison in der zweiten Basketball-Bundesliga ist für die Basketball-Damen des Barmer TV in die Hose gegangen. Im ersten Spiel unter der neuen Trainerin Liia Rachmakow unterlagen die Barmerinnen in der heimischen Heckinghauser Halle gegen Aufsteiger Titans Osnabrück mit 50:64 (31:31). Knackpunt war die Verletzung von Aufbauspielerin Hannah Wischnitzki kurz nach der Pause.

Sie verdrehte sich das Knie und muss nun eventuell einen längeren Ausfall befürchten. Zu diesem Zeitpuntk lag der BTV noch gleichauf mit den Gästen, zeigte sich aber geschockt und hatte danach mit seinem kleinen Kader nicht mehr die Mittel, die durchaus schlagbaren Gäste aufzuhalten. Lediglich Leonie Bleker konnte mit 17 Zählern zweistellig punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort