BTV-Turn-Triumph bei den Rheinischen

BTV-Turn-Triumph bei den Rheinischen

Nach der glücklich bestandenen abschließenden Zitterpartie von Jil Annika Sticher am Schwebebalken war bei den Turnerinnen des Barmer TV Riesenjubel angesagt: In Essen wurden Sticher, Alena Tran, Celia Toussaint und Amelie Weigel erstmals Rheinischer Mannschaftsmeister im Vierkampf der Jahrgänge 2000 und älter. Der Erfolg kam überraschend, weil das Quartett im Vorfeld mit Trainingsrückstand zu kämpfen hatte. Insbesondere Sticher, die dank einer perfekten Tageshöchswertung herausstach, und Toussaint gelang es trotzdem eine fast optimale Leistung abzurufen.

Auch die jüngeren Turn-Mädchen des Barmer TV wussten bei den Rheinischen Mannschaftsmeisterschaften in Essen zu überzeugen. Im Jahrgang 2005/06 kamen Julia Idytska, Melissa Haak, Merle Jildirim, Athina Likidou und Coco Frohmüller auf Rang sieben, bei den Jüngsten (Jg. 2007/09) wurden Romy Ziegemeyer, Alinas Fuchs, Charlotte Risch und Lilly Palombo kanpp geschlagen Vierte. Für beide Teams war die Qualifikation für die Top-Acht im Verband ein Riesenerfolg.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort