1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Basketball: BTV erlebt ein Offensivdebakel

Basketball : BTV erlebt ein Offensivdebakel

Der Frauen-Zweitligist unterligt im Heimspiel gegen Lichterfelde aus Berlin klar mit 34:57.

Wuppertal.Basketball-Zweitligist Barmer TV scheint sich in dieser Saison endgültig nach unten orientieren zu müssen. Gegen den bisherigen Tabellenvierten Tusli Berlin verpassten die Barmerinnen am Samstag den erhofften dritten Saisonsieg deutlich. Mit 34:57 unterlagen sie in der heimischen Heckinghauser Halle und offenbarten dabei vor allem eine erschreckende Angriffsschwäche. Deren Höhepunkt lag im zweiten Viertel als der Mannschaft von Trainer Sascha Bornschein lediglich drei Punkte gelangen. Auch wenn es danach etwas besser wurde, konnten die Gastgeberinnen keines der Viertel gewinnen (9:12, 3:18, 10:13, 12:14).