1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Basketball: BTV enttäuscht im letzten Saisonspiel

Basketball : BTV enttäuscht im letzten Saisonspiel

Basketball-Zweitligist schließt die Saison auf Platz neun ab.

Wuppertal. Trostloser Abschluss einer sehr durchwachsenen Saison für die Basketball-Damen des Barmer TV: Mit 42:70 unterlagen die Barmerinnen im letzten Saisonspiel vor einem enttäuschten Heimpublikum den Bender Baskets Grünberg und rutschen dadurch in der Abschusstabelle auf Rang neun von elf Mannschaften ab.

Die Saisonziele waren deutlich höhere gewesen, doch auch im letzten Saisonspiel konnte die individuell eigentlich gut besetzte Mannschaft ihre Stärken nicht aufs Feld bringen und wurde von den talentierten Gästen bitter bestraft. Nun stehen weitere Gespräche und Entscheidungen an, wie die Mannschaft und das Trainerteam (Sascha Bornschein war gerade erst zu Wuppertals Trainer des Jahres 2015 gekürt worden) in der nächsten Saison auffgestellt werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.