1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

BTV-Damen kassieren ihre erste Niederlage

BTV-Damen kassieren ihre erste Niederlage

Beim 75:80 (45:36) in einem tollen Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig fehlte den Barmer Zweitliga-Basketballerinnen am Ende nur die Kraft.

<

p class="text">

Nach vier Siegen in Folge hat es Neuling Barmer TV in der zweiten Baskteball-Bundesliga der Damen erstmals erwischt. Die starken Leistungen in einer mitreißenden Partie beim bisherigen Tabellenvierten Eintracht Braunschweig waren aber Bestätigung für den bisherigen Saisonverlauf und kein Rückschlag. Die erste Halbzeit nannte Coach Sascha Bornschein sogar die bisher beste. Dabei hatte sich am Morgen mit Leonie Bleker noch seine eigentlich unverzichtbare Centerin krankgemeldet. Lange konnte der BTV dieses Manko ausgleichen, kam am Ende aber in Foulprobleme und konnte die entscheidenden Rebounds nicht mehr holen. Mehr zum Spiel lesen Sie in der Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.