Basketball: BTV-Damen bleiben in der Regionalliga

Basketball : BTV-Damen bleiben in der Regionalliga

Weil die Telekom Baskets Bonn zurückziehen, müssen die Wuppertaler Basketballerinnen nicht in die Oberliga absteigen. Sascha Butgereit ist der neue Trainer.

Die Basketball-Damen des Barmer TV dürfen doch weiter in der Regionalliga spielen. Sechs Wochen nach Abschluss der Saison, die die Barmerinnen auf dem vorletzten Rang und damit einem Abstiegsplatz beendet hatten, kam jetzt die Nachricht vom Rückzug der Telekom Baskets Bonn aus der Liga. Der BTV rückt somit wieder auf. Offiziell ist auch, wer neuer Trainer wird: Der 36 Jahre alte Sascha Butgereit. Er hatte zuletzt eine Basketball-Pause eingelegt, trainierte davor die Damen aus Velbert und Heiligenhaus in der Oberliga, zeitweise auch der Regionalliga. Bis auf Hannah Wischnitzki, die in Mönchengladbach ein Refendariat beginnt, soll das Team um Kapitän Franziska Goessmann zusammenbleiben und noch verstärkt werden. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung