Wuppertaler Fußball-Geflüster Braun pfeift Zweitliga-Topspiel, Domann knackt 50 Tore-Marke

Wuppertal · Wuppertaler Schiedsrichter Robin Braun erhält beim Zweitliga-Spiel Heidenheim gegen KSC gute Noten. „Bursche“ Tim Domann trifft in der Kreisliga.

 Robin Braun leitete das Zweitliga-Topspiel zwischen dem KSC und Heidenheim. Hier spricht er mit Karsruhes Jerome Gondorf.

Robin Braun leitete das Zweitliga-Topspiel zwischen dem KSC und Heidenheim. Hier spricht er mit Karsruhes Jerome Gondorf.

Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Sascha Walther

Ein mitreißendes Spiel mit sieben Toren leitete der erneut souverän agierende Wuppertaler Schiedsrichter Robin Braun am Freitag an der Brenz, wo Aufstiegskandidat Heidenheim den Karlsruher SC mit 5:2 besiegte und seinen Traum von der 1. Bundesliga weiterlebt. Braun darf bis zum Saisonende auf weitere Einsätze in der 2. Liga hoffen und wurde dazu zuletzt häufiger als vierter Offizieller in der Bundesliga eingesetzt. In der Bezirksliga hat der TSV Ronsdorf mit einem 12:0 gegen Schlusslicht Burscheid seinen zweiten Platz verteidigt, wobei der Gegner aufgrund von Platzverweisen am Ende nur noch mit acht Mann auf dem Platz stand. Prosper-Malua Kikangila erhöhte mit fünf Treffern sein Saisonkonto auf 20. Im zweiten Freitagsspiel unterlag der SV Bayer nach Halbzeitführung in Radevormwald mit 1:2 und  bleibt auf einem Abstiegsplatz. Für A-Kreisligist Union sind die Aufstiegshoffnungen nach dem 3:3 beim Tabellenzweiten RW Wülfrath geschrumpft, bemerkenswert allerdings dass die Wuppertaler in den letzten 20 Minuten ein 0:3 noch aufholten.  In der Kreisliga B, Gruppe II, hat Tim Doman von den Breiten Burschen Barmen mit fünf Treffern beim 5:0 des Tabellenführers gegen  Linde II, die 50-Tore-Marke geknackt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort