Boxen: Kämpfer machen mächtig „Alarm“

Bei den Niederrheinmeisterschaften zeigten die Nachwuchsathleten an der Gathe gute Leistungen.

Wuppertal. Eine Reihe guter Kämpfe gab es in der Sporthalle Gathe zu sehen, als - von der BSU souverän ausgerichtet - Schüler, Jugendliche und Junioren die Halbfinal- und Finalkämpfe um die Niederrheinmeisterschaft austrugen. Gastgeber BSU durfte sich über die Titel von Oktay Gündogdu, Maurice Karner und Ramazan Öztürk freuen, während beim ASV Wuppertal Vincenzo Gualtieri nach drei Runden Sieger über den unerfahreneren Artur Tamojan (BSU) blieb.

Keinen Zweifel gab es dagegen an den Erfolgen des schon im Halbfinale erfolgreichen kleinen Schülers Maurice Karner, der seinen tapferen Gegner Alexander Kupenkov (Bottrop) ebenso so sicher beherrschte wie Oktay Gündoglu in der Jugendklasse seinen Kontrahenten. Gündoglu kam nach einem Schlaghagel allerdings auch die Verletzung von Quindriem Makoli (Mülheim) zu Hilfe.

Aufregung beim Veranstalter: Ein Kämpfer hatte beim wohl zu temperamentvollen Seilchenspringen in der Kabine den Feuermelder getroffen und einen Fehlalarm ausgelöst. Der angerückte Löschzug musste aber nicht eingreifen. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort