Wuppertaler Fußball-Geflüster Blumen bei Germania, Tränen bei Grün-Weiß

Wuppertal · Die Elf aus dem Höfen muss in die Kreisliga B. Der nächste neue WSV-Kontrahent steht fest. Schiedsrichter Robin Braun wird zum Köln-Spezialisten.

 Vor dem Derby gegen Ronsdorf gab es Blumen für die scheidenden Germanen  – hier Sebastian David, Dustin Kinkler, Luis Garcia und Justin Herkenrath (v.l.). Punkte gab es für den SSV anschließend nicht.

Vor dem Derby gegen Ronsdorf gab es Blumen für die scheidenden Germanen – hier Sebastian David, Dustin Kinkler, Luis Garcia und Justin Herkenrath (v.l.). Punkte gab es für den SSV anschließend nicht.

Foto: Otto Krschak

Wuppertals Zweitliga-Schiedsrichter Robin Braun, scheint bei Einsätzen in der ersten Liga inzwischen auf Spiele des 1. FC Köln spezialisiert. Am Samstag wurde er beim Kölner Auswärtsspiel in Bremen allerdings wieder in seiner regulären Funktion als vierter Offizieller eingesetzt. Beim Kölner Auftritt in Hoffenheim vier Wochen zuvor hatte er bekanntlich kurzfristig die Spielleitung übernehmen müssen, weil sein als Hauptschiedsrichter vorgesehener Kollege Benjamin Brand kurz vor der Partie einen allergischen Schock erlitten hatte.