Handball: BHC sucht Ersatz für Rutschmann

Handball : BHC sucht Ersatz für Rutschmann

Handball-Zweitligist will Torhüter für fünf Spiele.

Wuppertal. Rund vier Wochen soll BHC-Torwart Bastian Rutschmann laut medizinischer Abteilung nach seinem im Training erlittenen Spiralbruch im Finger ausfallen. Ausgerechnet in diese Zeit fallen die Spiele gegen die drei Top-Klubs Nordhorn, Emsdetten und Bietigheim, dazu Auswärtsfahren nach Wilhelmshaven und Konstanz. Da will der Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga kein Risiko eingehen und ist auf der Suche nach Ersatz für Rutschmann für diese Zeit. „Wir sondieren den Markt, um kurzfristig eine Lösung zu finden“, sagte BHC-Macher Jörg Föste am Donnerstag. Mit Christopher Rudeck habe man zwar einen weiteren Top-Torwart, dem man auch zutraue, 60 Minuten lang eine Klasseleistung aufs Spielfeld zu bringen. „Doch was ist, wenn auch Rudeck ausfällt. Das Risiko ist uns zu groß“, so Föste. Sich allein auf A-Jugendliche zu verlassen, die aktuell im Training aushelfen, darauf das will man bei den Ansprüchen des BHC auch nicht. Im Fokus seien weiter dritte Torhüter von Klubs. Auf die erste Anfrage bei Wetzlars Till Klimpke hatte es eine Absage gegeben.

Vergünstigte Karten am Brückenmontag

Am Brückentag am kommenden Montag, 30. Oktober, hält der Bergische HC ein Sonderangebot für sein Fans parat: Alle Heimspieltickets bis zum Jahresende - beginnend mit der Partie gegen Nordhorn am 4.November - kosten zehn Prozent weniger als normal. Die vergünstigten Tickets gibt es nur an diesem Tag und zwar online unter bhc06.de sowie in der Ticket-Zentral Wuppertal (Armin-T.-Wegner-Platz 5) und in der BHC-Geschäftsstelle (Neuenhofer Straße 11, Solingen). Die hat am Montag von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

Folgernde Heimspiel stehen bis Jahresende an:

Samstag, 4. November, 19 Uhr, Klingenhalle gegen die HSG Nordhorn-Lingen
Sonntag, 12. November, 15 Uhr, Klingenhalle gegen den TV Emsdetten
Samstag, 2. Dezember, 19 Uhr, Klingenhalle gegen den VfL Lübeck-Schwartau Samstag, 16. Dezember, 19 Uhr, Unihalle gegen den HC Rhein Vikings Düsseldorf

Mehr von Westdeutsche Zeitung