BHC scheitert im Finale

Die HSG Düsseldorf setzte ihre unglaubliche Sieg-Serie fort.

Weiden. Etwas für sein Image tat der Zweitligist Bergischer HC am Wochenende beim Turnier in Weiden. Bis ins Endspiel drangen die "Löwen" vor, zogen dort aber gegen die HSG Düsseldorf mit 23:24 den Kürzeren. Dabei sah es lange Zeit gut aus. Denn über 10:6 und 14:10 (Halbzeit) schienen die Bergischen auf Erfolgskurs.

Doch die unglaubliche Düsseldorfer Serie (sechster Sieg bei der sechsten Teilnahme am EWV-Cup in Weiden) konnten sie nicht beenden.

Beim Stand von 21:21 kamen die Landeshauptstädter wieder zum Ausgleich und konnten froh sein, dass der eingewechselte Torwart Almantas Savonis neben zwei Siebenmetern in der Schlussekunde noch einen Tempogegenstoß von Simon Kluge parieren konnte. Sonst wäre es zum Siebenmeterwerfen gekommen.

Ligarivale Düsseldorf, der dem BHC bereits in der Gruppenphase eine 13:14-Niederlage beigebracht hatte, war das einzige Team, das den Titelverteidiger BHC während des Turniers bezwingen konnte.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzten die Bergischen im Halbfinale, als sie den Erstligisten TuSEM Essen mit 21:17 stoppten. Mit Sicherheit eine Überraschung, waren die Spieler von BHC-Coach Raimo Wilde doch bei der 31:43-Niederlage im Einlagespiel am Freitagabend gegen den TuSEM noch weitgehend chancenlos gewesen.

Einen positiven Eindruck bei seinen ersten Spielen nach überstandenem Muskelfaserriss hinterließ der neue BHC-Keeper Mario Huhnstock. Trotz der Niederlage wurde BHC-Kapitän Sebastian Hinze nach dem Endspiel gegen Düsseldorf zum "Man of the match” gekürt. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort