BHC im Finale des Sparkassen-Cups

Dritter Sieg in der Vorrrunde gegen Zweitligist Bietigheim

Wuppertal. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat Handball-Erstligist Bergischer HC souverän das Finale des Schwarzwald-Cups beim TSV Altensteig erreicht. Am Samstag Abend besiegten die Bergischen in 2 x 20 Minuten den vormaligen Zweitligarivalen Bietigheim souverän mit 29:22 (15:11). Am Sonntag im Finale ist Österreichs Meister Alplar HC Hard der Gegner. Erstligist Balingen konnten sich in dieser Gruppe dagegen nicht durchsetzen.

Bester BHC-Torschütze gegen Bietigheim, das vor wenigen Wochen noch letzter Gegner in der 2. Liga gewesen war, war erneut Alexander Oelze mit fünf Toren, davon zwei per Siebenmeter. Es folgten Christian Hoße mit vier Treffern sowie Richard Wöss, Max Weiß und Geburtstagskind Emil Berggren (wurde am Samstag 27 Jahre alt), die jeweils drei Mal trafen.

Das Finale beginnt um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort