Bezirksliga startet mit Derby ASV gegen TSV

Fußball-Bezirksliga : Bezirksliga: ASV gegen TSV zum Auftakt

Wuppertal-Quartett muss künftig auch nach Essen.

Wenn die Bezirksliga-Gruppe 2 am 11. August in die neue Saison startet, gibt es aus Wuppertaler Sicht gleich ein ganz interessantes Duell. Der ASV erwartet dann am Gelben Sprung den TSV Ronsdorf. Beide wollen in der neuen Saison oben mitspielen. Der ASV hat gleich zwölf neue Spieler in seinen Reihen, der TSV sechs, allerdings auch die gleiche Zahl von Abgängen. Momentan leiden die Barmer unter schlechten Trainingsbedingungen, denn der heimische Rasen am Gelben Sprung ist noch bis zum 6. August in der Sommerruhe. „Wir sind schon zwei Wochen im Training und waren bisher nur Laufen“, klagt der Sportliche Leiter Andreas Krüger über mangelnde Trainingsplätze.

Besser ist dagegen die Lage beim FSV Vohwinkel. Trainer Günter Abel ist mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung sehr zufrieden, sprach beim 2:2 im Test gegen die SSVg Velbert II von bereits sehr guten Ansätzen. Mit Ex-Regionalliga-Spieler Stefan Schneider (32, ehemals RWO) habe er einen neuen Anführer als Sechser. Wie weit die Mannschaft schon ist, darf sie zum Auftakt auswärts in Dabringhausen beweisen.

Das Auftaktspiel von Aufsteiger SSV Germania gegen Ayyildiz Remscheid ist zwar zu Hause angesetzt, doch bei den Germanen geht man davon aus, dass der heimische Freudenberg wegen der Verklumpung des Granulats dann noch gesperrt sein wird und man die ersten Spiele ausnahmslos auswärts austragen muss.

Hier die ersten vier Spieltage mit Wuppertaler Beteiligung:

11. August:

SSV Germania - Ayyildiz Remscheid

ASV Wuppertal - TSV Ronsdorf

Dabringhauser TV - FSV Vohwinkel

Mi., 14. August:

FSV Vohwinkel - SSV Germania

Ayyildiz Remscheid - ASV Wuppertal

TSV Ronsdorf - SC Radevormwald

So., 18. August:

SSV Germania - SSVg Velbert II

ASV Wuppertal - Vohwinkel

SG Kupfrdreh-Byfang - TSV Ronsdorf

So., 25. August:

SSVg Velbert U 23 - ASV

ASV Mettmann - Germania

FSV Vohwinkel - SC Radevormwald

TSV Ronsdorf - FC Britannia

Mehr von Westdeutsche Zeitung