Bezirksliga: Sonnborner Erfolgsserie hält weiter an

SCS gewinnt in Hilgen mit 1:0. Ronsdorf nach 2:1-Sieg in der Spitzengruppe.

TG Hilgen - SC Sonnborn 0:1 (0:0). Auch beim Landesliga-Absteiger in Hilgen setzt der SCSonnborn seine Erfolgsserie fort und bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Mit zehn Punkten aus diesen Partien gehört der SCS als Vierter zur fünfköpfigen Spitzengruppe. Die Sonnborner ließen die Hilgener nicht ins Spiel kommen und kamen selbst in der zweiten Hälfte offensiv immer besser ins Spiel. Nach einem Eckball, den Dario Ernsten per Kopf verlängerte, war Yücel Cebba in der 75. Minute zur Stelle und drückte den Ball zum Siegtreffer über die Linie.

TSV Ronsdorf - TuS Neviges 2:1 (1:1). Durch den hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den TuS Neviges klettert der TSV in die Spitzengruppe der Bezirksliga auf den fünften Rang und ist punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Tönisheide. Allerdings boten die "Zebras" keinen schönen Fußball, sondern spielten ergebnisorientiert. Daniel Ritter brachte Ronsdorf früh in Führung (6.), doch kurz vor der Pause gelang den Nevigesern der Ausgleich zum 1:1 (41.). In der zweiten Hälfte drückte der TSV auf die Führung, die in der 62. Spielminute fast zwangsläufig fiel. Nach einer schönen Flanke von Timo Scherkenbach war Sandy Schäfer mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Siegtreffer.

VfL Witzhelden - Einigkeit Dornap 1:1 (0:0). Wären die Dornaper vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, galt das nach dem Abpfiff nicht mehr. Denn Benjamin Wormann hatte eine Minute vor dem Abpfiff den Siegtreffer auf dem Kopf, scheiterte aber mit seinem Flugkopfball am Witzheldener Torwart. Kurz zuvor hatte Soran Solaya mit einem fulminanten Schuss in den Winkel die Führung des VfL ausgeglichen.

VfB Solingen - SV Jägerhaus-Linde 3:2 (1:1). Den Lindern fehlt einfach das Quäntchen Glück. Nach der Derbyniederlage gegen Ronsdorf zeigten sie in Solingen eine gute Leistung und kamen durch einen späten Treffer (88.) auf die Verliererstraße. Die Führung der Solinger wandelten Oktay Alcay (45.) und Thomas Stotko (60.) in eine 2:1-Führung für Linde um. Auch nach dem 2:2 der Solinger hatte Linde Möglichkeiten zur Führung.

Trabzonspor - SV RW Mülheim 2:1 (0:0). Nach den unrühmlichen Szenen in der Vorwoche zeigten die Wuppertaler gegen Mülheim Charakter und gewannen verdient mit 2:1. Kurz nach der Pause brachte Ussam Orahhou Trabzonspor mit 1:0 in Führung (53.). Durch den Ausgleich, der nur zehn Minuten später fiel, ließen sich die Wuppertaler nicht aus dem Konzept bringen und konnten nur zwei Minuten später durch Erdi Akin die erneute Führung erzielen, die zum Sieg reichte. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort