Bezirksliga: Ronsdorf stürzt von der Tabellenspitze

Nach der 1:3-Heimpleite gegen Wald nun Zweiter.

Einigkeit Dornap - ASV Wuppertal 0:3 (0:1). Der ASV feiert im Derby bei Dornap den sechsten Sieg in Folge und rückt der Tabellenspitze immer näher. Wenn die Barmer alle Nachholspiele gewinnen würden, wären sie sogar Tabellenführer. In Dornap gelang Samir El Hajjaj nach 20 Minuten per Foulelfmeter die 1:0-Führung. Danach entwickelte sich bis zur Pause ein offener Schlagabtausch, doch weder Lamster und Specht (für Dornap) noch Hösterey (für den ASV) konnten jubeln. Kurz nach der Pause entschieden Jan Hösterey (50.) und Martin Megaptche (55.) die Partie zugunsten des ASV. Der ASV empfängt am Mittwoch (19.30 Uhr, Gelber Sprung) den VfL Witzhelden. Dornap spielt zur gleichen Zeit gegen Berghausen.

TSV Ronsdorf - Spvg. Solingen-Wald 1:3 (0:3). Die Ronsdorfer begannen stark und erarbeiteten sich einige Chancen, konnten diese aber nicht zur Führung nutzen. Kurz vor der Pause dann ein unerklärlicher Einbruch. Die Solinger nutzten die Fehler des TSV aus und gingen mit 3:0 in Führung. Die Ronsdorfer antworteten mit wütenden Angriffen. Mehr als das 1:3 durch Jens Perne sprang nicht heraus.

BSC Aufderhöhe - SV Jägerhaus-Linde 4:2 (1:1). Die Linder sind die Mannschaft mit den zwei Gesichtern. An guten Tagen können sie jeden bezwingen, an schlechten Tagen verlieren sie aber auch gegen jeden. In Aufderhöhe zeigte der SV Linde mal wieder seine schlechte Seite und verlor nach haarsträubenden Fehlern in der Defensive mit 2:4. Marc Manske (1:1, 35.) und Thomas Stotko (2:2, 83.) hatten zweimal ausgeglichen. Doch nur 60 Sekunden nach dem 2:2 schlug der Ball zum dritten Mal im Linde-Tor ein. Mit dem Schlusspfiff baute der BSC die Führung auf 4:2 aus. Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es gegen Türkgücü Remscheid auf Linde weiter.

VfB Solingen - SC Sonnborn 6:1 (1:0). Was sich nach einer bösen Klatsche anhört, war lange Zeit ein offenes Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften. Die Solinger gingen mit dem Pausenpfiff in Führung. Die Sonnborner drängen auf den Ausgleich, trafen aber nicht. Dies machte der VfB besser und erhöhte auf 4:0. Pascal Hover erzielte den einzigen Treffer für den SCS.

TC Freisenbruch - Trabzonspor 0:2 (0:1). Trabzonspor setzt sich beim Tabellenfünften aus Essen mit 2:0 durch und kann durchatmen. Überragende Spieler auf dem Platz waren Nermin Jonuzi und Onur Topal. Jonuzi erzielte nach 29. Minuten per Volleyschuss das 1:0 und bereitete das 2:0 durch Serdar Aydogan brillant vor. Torwart Onur Topal hielt die Führung mit einigen Paraden fest und krönte seine starke Leistung mit einem gehaltenen Foulelfmeter in der Schlussminute. Bereits morgen (19 Uhr) tritt Trabzon bei SW Essen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort