Betriebsfußball: Völkel & Co. gibt's ab sofort auf wz-sportplatz.de

Samstag startet die Pokalrunde und bekommt nun eine größere Bühne.

Betriebsfußball: Völkel & Co. gibt's ab sofort auf wz-sportplatz.de
Foto: NN

Wuppertal. Pünktlich zum Saisonstart im Wuppertaler Betriebsfußball können sich die Vereine auf WZ-Sportplatz, dem Fußballportal der Westdeutschen Zeitung, präsentieren. Am Freitag geht es mit den Pokalspielen los, unter anderem dem Knüller zwischen Nüll und Pokalverteidiger Völkel.

Bei WZ-Sportplatz gibt es dann alle Ergebnisse und Neuigkeiten zu den Clubs. Vereinsvertreter können sich, wie bei den DFB-Mannschaften, für ihre Teams als Teammanager anmelden und zu jeder Partie Spielberichte verfassen und Bilder hochladen. Wie das funktioniert, steht auf wz-sportplatz.de. Das Mitmachen wird belohnt: Teammanager kommen regelmäßig in den Genuss von Freikarten für Sportveranstaltungen, darunter auch Vip-Tickets für die Bundesliga.

„Das ist für den Wuppertaler Betriebsfußball eine absolute Bereicherung“, sagt Klaus Munkert, stellvertretender Fußballobmann des Betriebssport-Kreisverbands. „Ich möchte allen Teams empfehlen, bei WZ-Sportplatz mitzumachen, denn hier können sie sich toll darstellen“, so Munkert.

Im BKV Wuppertal spielen aktuell 59 Senioren- und Alte Herren-Mannschaften aus 47 Vereinen. In der neuen Meisterschafts-Saison, die am 8. März startet, gehören zur Senioren-Stadtliga zehn, zur A-Gruppe neun und zur B-Gruppe acht Mannschaften. Bei den Alten Herren teilen sich die 32 Teams so auf: Stadtliga (zwölf), A-Gruppe (zehn), B-Gruppe (zehn).

„Das Sportamt ist uns stets bei der Nutzung der Plätze entgegengekommen. Wenn wir weiterhin so gut kooperieren, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass in den nächsten Jahren die Zahl der Vereine konstant bleibt. Erst recht, wenn nun WZ-Sportplatz auch den Betriebsfußball darstellt. So wird das Geschäft belebt“, sagt Munkert. Er berät die Vereine auch bei der Teilnahme an WZ-Sportplatz (Telefon: 0202/52 55 27, E-Mail: [email protected])

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort