Bergischer HC: Noch keine Vertragsverlängerung für Coach Schmitz

Wuppertal. Eigentlich hatten die Fans des Bergischen HC erhofft, dass der Verein am Osterwochenende die Vertragsverlängerung mit Trainer HaDe Schmitz (Archivfoto) bekannt gibt.

Dass das nicht passiert ist, bedeutet aber keineswegs, dass es in dieser Hinsicht Probleme gibt. Denn der Coach, der mit seinen Spielern nach zuletzt 13 von 14 möglichen Punkten auf Erfolgskurs ist, befindet sich keineswegs auf dem Absprung. Er setzt lediglich andere Prioritäten.

"Ich halte meine Vertragsverlängerung erst mal nicht für so wichtig. Manager Stefan Adam und ich haben ja beide den Wunsch weiter zusammenzuarbeiten. Und am Ende wird es wohl auch so kommen. Wir konzentrieren uns jetzt erst einmal auf unser großes Ziel, den Aufstieg. Außerdem basteln wir an der Mannschaft für die kommende Saison. Das hat Vorrang. Alles andere wird sich finden", sagt der Coach und strahlt dabei die Ruhe und Zuversicht aus, die sich inzwischen offensichtlich auch auf die Mannschaft übertragen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort