Wasserball Bergische Wasserballer machen es beim Saisonauftakt spannend

Solingen/Wuppertal · Zweitligist SGW Wasserfreunde Wuppertal/SG Solingen besiegt Lünen mit 9:8.

  Corvin Stiebing machte mit seinen beiden Treffern im Schlussdrittel den knappen Sieg der SGW perfekt.

Corvin Stiebing machte mit seinen beiden Treffern im Schlussdrittel den knappen Sieg der SGW perfekt.

Foto: Christian Beier

Wenn der Auftakt in der 2. Bundesliga West im Wasserball symptomatisch für den Saisonverlauf ist, darf sich die Spielgemeinschaft aus SG Solingen und Wasserfreunden Wuppertal auf eine spannende Saison freuen. Im Duell mit dem SV Lünen, das am Donnerstagabend im Solinger Klingenbad ausgetragen wurde, wechselte die Führung hin und her. Selbst der erste eigene Zwei-Tore-Vorsprung durch Corvin Stiebing dreieinhalb Minuten vor dem Ende bedeutete keine Entscheidung. Allerdings kamen die Gäste erst ganz zum Schluss zu ihrem achten Treffer, wodurch der 9:8-Erfolg (1:2, 4:3, 2:2, 2:1) im Klingenbad Bestand hatte – auch ohne Zuschauer war die Freude groß.