Jugendfußball Ben Bauckloh lässt die C-Jugend des Cronenberger SC jubeln

Wuppertal · In der Qualifikation für die Jugend-Niederrheinligen im Fußball hat sich von den fünf Wuppertaler Terilnehmern nur die C-Jugend des CSC sicher durchgesetzt.

 Die C1-Jugend des Cronenberger SC spielt nach souverän bestandener Qualifikation in der neuen Saison in der Niederrheinliga.

Die C1-Jugend des Cronenberger SC spielt nach souverän bestandener Qualifikation in der neuen Saison in der Niederrheinliga.

Foto: Odette Karbach/CSC

A-Junioren Niederrheinliga-Qualifikation: TSV Ronsdorf - SV Lohausen 2:4 (0:1). In der letzten Minute platzte der Traum des TSV von der Niederrheinliga. Denn, nachdem sie lange mit 0:1 zurückgelegen hatten, drehten die Ronsdorfer durch Treffer von Dominik Vidic (70.) und Timo Spengler (80.) das Spiel und führten mit 2:1. Auch nach dem Ausgleich der Düsseldorfer nach einem individuellen Fehler in der 85. Minute wäre der TSV für ein weiteres Qualifikationsspiel qualifiziert gewesen. Aber nach zwei weiteren Gegentoren in der Schlussminute konnten sie nur noch dem Gegner gratulieren.

B-Junioren, Niederrheinliga-Qualifikation: VfB Homberg - SV Bayer 1:1 (1:0). Der U 17 reichte das Unentschieden in Homberg nicht zur Qualifikation, ein Sieg hätte es sein müssen. Doch schon nach vier Minuten lagen die Wuppertalr mit 0:1 zurück. Als kurz nach der Pause auch noch ein Bayer-Spieler die Rote Karte sah, war das Spiel eigentlich gelaufen. Aber plötzlich erspielte sich Bayer Chance auf Chance. Zu mehr als dem Ausgleich, den Emin El-Ouhibi per Strafstoß erzielte, reichte es aber nicht mehr.

B-Juniorinnen, Niederrheinliga-Qualifikation: MSV Duisburg II - SV Bayer 5:0 (5:0). Ohne sechs Stammspielerinnen waren die Wuppertalerinnen chancenlos, steigerten sich aber nach der Pause. Bayer belegt den dritten Platz. Vier der fünf Gruppendritten kommen weiter. Ob Bayer dabei ist, steht noch nicht fest, da noch ein Einspruch vorliegt.

C-Junioren Niederrheinliga-Qualifikation: Cronenberger SC – Essener SG 4:1 (2:0). Großer Jubel bei der C-Jugend des CSC. Nach dem zweiten deutlichen Sieg im zweiten Qualifikationsspiel steigt die Mannschaft von Mahmoud Abouchleih verdient in die Niederrheinliga auf. Überragender Spieler war Ben Bauckloh, der drei Tore  erzielte und das zwischenzeitliche 2:0 von Mikail Sahiner mustergültig vorbereitete. „Mit der spielerischen Leistung war ich trotzdem nicht so zufrieden, da haben die Essener toll dagegengehalten“, sagt Abouchleih. Nach einer kleinen Trainingspause wird sich ab Freitag dann intensiv auf die Saison in der Niederrheinliga vorbereitet.

SV Bayer – ETB SW Essen 1:2 (0:0). Die Bayer-C-Junioren verpassen sehr unglücklich die Nach-Qualifikation als Gruppenzweiter. Gegen SW Essen verschossen die Wuppertaler in der ersten Hälfte einen Foulelfmeter und kassierten direkt nach der Halbzeit das 0:1. Nach dem Ausgleich von Moritz Güldener (56.) scheiterten Bayer-Spieler dreimal am Torhüter der Gäste. Fünf Minuten vor dem Abpfiff kam Essen nach einem Konter zum Sieg. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Die Jungs spielen noch nicht lange zusammen, haben aber viel Potenzial. Da wird sich etwas entwickeln“, sagt Bayer-Trainer Elvir Mesic. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort