Jugendfußball : Ben Bauckloh lässt die C-Jugend des Cronenberger SC jubeln
Wuppertal In der Qualifikation für die Jugend-Niederrheinligen im Fußball hat sich von den fünf Wuppertaler Terilnehmern nur die C-Jugend des CSC sicher durchgesetzt.
A-Junioren Niederrheinliga-Qualifikation: TSV Ronsdorf - SV Lohausen 2:4 (0:1). In der letzten Minute platzte der Traum des TSV von der Niederrheinliga. Denn, nachdem sie lange mit 0:1 zurückgelegen hatten, drehten die Ronsdorfer durch Treffer von Dominik Vidic (70.) und Timo Spengler (80.) das Spiel und führten mit 2:1. Auch nach dem Ausgleich der Düsseldorfer nach einem individuellen Fehler in der 85. Minute wäre der TSV für ein weiteres Qualifikationsspiel qualifiziert gewesen. Aber nach zwei weiteren Gegentoren in der Schlussminute konnten sie nur noch dem Gegner gratulieren.
B-Junioren, Niederrheinliga-Qualifikation: VfB Homberg - SV Bayer 1:1 (1:0). Der U 17 reichte das Unentschieden in Homberg nicht zur Qualifikation, ein Sieg hätte es sein müssen. Doch schon nach vier Minuten lagen die Wuppertalr mit 0:1 zurück. Als kurz nach der Pause auch noch ein Bayer-Spieler die Rote Karte sah, war das Spiel eigentlich gelaufen. Aber plötzlich erspielte sich Bayer Chance auf Chance. Zu mehr als dem Ausgleich, den Emin El-Ouhibi per Strafstoß erzielte, reichte es aber nicht mehr.
B-Juniorinnen, Niederrheinliga-Qualifikation: MSV Duisburg II - SV Bayer 5:0 (5:0). Ohne sechs Stammspielerinnen waren die Wuppertalerinnen chancenlos, steigerten sich aber nach der Pause. Bayer belegt den dritten Platz. Vier der fünf Gruppendritten kommen weiter. Ob Bayer dabei ist, steht noch nicht fest, da noch ein Einspruch vorliegt.