Ehrenamtlichen-Serie: Alles für den Klub Beim WSV gehörte er zum Profikader, bei Vohwinkel ist er Mädchen für alles

Wuppertal · Der ehemalige Klassefußballer Rolf Szymanski (70) diente dem FSV Vohwinkel bereits in vielen Funktionen, redet den Trainern aber nicht rein.

 Rolf Szymanski vor dem Banner des FSV am Sportplatz Lüntenbeck. Er gehört zu den bekanntesten Gesichtern des Vereins.

Rolf Szymanski vor dem Banner des FSV am Sportplatz Lüntenbeck. Er gehört zu den bekanntesten Gesichtern des Vereins.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Als „Mädchen für alles“ sieht sich Rolf Szymanski (70) beim FSV Vohwinkel, dem er schon in den unterschiedlichsten Funktionen gedient hat. Derzeit ist er 2. Vorsitzender und verkörpert mit dem 1. Vorsitzenden Karl Heinz („Kalla“) Zorr (64) geballte fußballerische Kompetenz. Haben doch beide schon das Trikot des Wuppertaler SV getragen, wobei „Kalla“ auf 21 Einsätze in der damaligen 2. Bundesliga Nord kam.