Fußball-Bezirksliga Bayer-Youngster drehen das Wuppertal-Derby auf dem Freudenberg

Wuppertal · SSV Germania verliert das nächste Ortsduell mit 1:2. TSV Ronsdorf klettert nach klarem Sieg in Baumberg auf Platz zwei

 Germania, hier mit den erfahrenen Michael Kluft und Jannick Weitzel hatte gegen die jungen Gäste am Ende das Nachsehen.

Germania, hier mit den erfahrenen Michael Kluft und Jannick Weitzel hatte gegen die jungen Gäste am Ende das Nachsehen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

SSV Germania Wuppertal – SV Bayer Wuppertal 1:2 (1:0). Im Bezirksliga-Derby zum Abschluss der Hinserie hatten SSV Germania und SV Bayer Wuppertal vor rund 100 Zuschauern am Freudenberg nach der einwöchigen Spielpause einige Hänger. Die Gäste wussten diese jedoch besser zu kompensieren und wandelten einen frühen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Die Elf von Peter Radojewski, erneut personell arg gebeutelt, hatte vor 14 Tagen beim Derby in Ronsdorf ebenso knapp mit 1:2 das Nachsehen gehabt, während die junge Elf von Panagiotis Rekkas nach dem 5:3 gegen Ayyildiz Remscheid zum ersten Mal in dieser Spielzeit einen Nichtabstiegsplatz belegen konnte. Dabei hatten die Hausherren einen vielversprechenden Start, nachdem Vassilios Iakovou den starken Iheb Khaled im Strafraum gefoult und Michael Kluft per Strafstoß die Führung besorgt hatte (7.). Durch hohe Angriffsverteidigung kamen die Gäste zunächst nicht in die Partie und produzierten einige Fehlpässe, während Germania mit ihrem umsichtigen Kapitän Nico Sudano, Pascal Glittenberg und Thomas Held sichere Anspielstationen besaß. Doch zunehmend kamen die Bayer-Youngster besser in die Partie, hatten durch Chahir Abu Khorma (14.), Leon Zahran (20.) und Nico Fuchs (24.), der später verletzt mit Muskelfaserriss ausschied, gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die SSV-Keeper Justin Herkenrath entschärfen konnte. Der glänzend aufgelegte Jeremie Kuelo scheiterte per Kopf nach einer halben Stunde ebenso, während die Germanen in der Schlussphase der ersten Hälfte durch Held und Mersad Alijevic vergaben. Die Chancen täuschten allerdings über eine insgesamt enttäuschende erste Halbzeit hinweg.