Fußball-Bezirksliga Bayer-Fußballer setzen in der Bezirksliga stärker auf die Jugend

Wuppertal · Beim SV Bayer Wuppertal hat die Vorbereitung begonnen. Abgänge wurden aus dem eigenen Lager ersetzt.

 Michele Velardi koordiniert das Zusammenspiel zwischen Senioren und Jugend.

Michele Velardi koordiniert das Zusammenspiel zwischen Senioren und Jugend.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Die Philosophie für die nächsten Jahre ist bei der Fußball-Abteilung des SV Bayer Wuppertal laut Senioren- und A-Jugend-Koordinator Michele Velardi vorbestimmt: „Wir wollen beim SV Bayer auf die Jugend setzen und den Spielern frühzeitig Perspektiven bieten.“ Hierbei habe man viele A-Jugend-Spieler, die in der vergangenen Saison „einen guten Job gemacht haben“, überzeugen können, weiter für den Werksclub zu spielen und mit ihnen für die Saison 2021/22 zu planen, indem sie ab sofort auch für die Senioren spielberechtigt seien. Zudem habe man aus der Not eine Tugend gemacht, führt Velardi aus, weil man die zahlreichen Abgänge natürlich nicht durch externe Zugänge habe kompensieren können.