Schwimmen Bayer-Cup ein voller Erfolg

Wuppertal. Mit so einem Andrang hatte die Schwimmabteilung des SV Bayer zu ihrem Schwimmfest im Heinz-Hoffmann-Leistungszentrum nicht gerechnet. Fast 2800 Meldungen hatten 612 Aktive aus 40 Vereinen für das Wochenende abgegeben.

Hannes Schürmann (Bahn 4) gewann beim Bayer-Cup zwei Titel.

Hannes Schürmann (Bahn 4) gewann beim Bayer-Cup zwei Titel.

Foto: Bartsch,Gerhard (b13)

2015 waren die Schwimmer der SG Bayer beim neuen Bayer-Cup noch fast unter sich geblieben. Während die meisten Starter, den Cup als Trainingswettkampf nutzten, trugen die Behinderten-Schwimmer parallel ihre Landesmeisterschaften aus und standen dabei Seite an Seite mit Nichtbehinderten auf dem Startblock. Lokalmatador Hannes Schürmann gewann dabei zwei Titel.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort