Schwimmen Bayer-Ass Jan Delkeskamp führt College-Team in den USA an

Charlotte/Wuppertal · Der 22 Jahre alte Schwimmer des SV Bayer Wuppertal ist in Übersee erfolgreich – und hofft auf Weihnachten daheim.

 Jan Delkeskamp lag beim Midseason-Lead in vielen Rennen für seine Uni vorn.

Jan Delkeskamp lag beim Midseason-Lead in vielen Rennen für seine Uni vorn.

Foto: Nik Layman/NIK LAYMAN PHOTO/VIDEO

Bayer-Top-Schwimmer Jan Delkeskamp freut sich schon auf Weihnachten zu Hause und würde dann eine Menge Erfolgsnachrichten mitbringen. Ob der 22-Jährige, der seit drei Jahren an der Queens University of Charlotte (North Carolina) studiert, tatsächlich wie geplant für acht Tage aus den USA ins Bergische fliegen kann, ist angesichts Pandemie-Lage in Deutschland, die in den Staaten immer kritischer beurteilt wird, aber noch nicht ganz sicher. „Derzeit reicht mein Studentenvisum in Kombination mit der doppelten Impfung. Ohne wäre das nach heutigem Stand schon nicht mehr möglich. In der Tat muss das Geschehen genau beobachtet werden“, so Delkeskamp, der sich auf die Tage mit der Familie aber auch den Wuppertaler Schwimmkolleginnen und Kollegen freut.