Basketball Basketballern des Barmer TV gelingt ein Kantersieg

Wuppertal · Starke Leistung des Basketball-Regionalligisten gegen Frintrop –Südwest muss zuschauen, wie Düsseldorf die Tabellenspitze erobert. Barmer Basketballerinnen verteidigen die Oberliga-Spitze, Südwest-Oberligateam punktet weiter gegen den Abstieg.

 Center Daniel Walter war beim hohen Sieg der BTV-Basketballer gegen die Adler Frintrop mal wieder bester Punktesammler der Barmer. Die haben in der 2. Regionalliga jetzt Platz vier im Visier.

Center Daniel Walter war beim hohen Sieg der BTV-Basketballer gegen die Adler Frintrop mal wieder bester Punktesammler der Barmer. Die haben in der 2. Regionalliga jetzt Platz vier im Visier.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

2. Regionalliga der Herren, Barmer TV – DJK Adler Frintrop 89:45. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche in Aachen betrieben die BTV-Herren gegen das Schlusslicht Wiedergutmachung. „Wir haben 40 Minuten lang super gespielt. Wir haben den Ball gut laufen lassen, sind immer wieder zum Brett gegangen und haben auch aggressiv verteidigt“, freute sich BTV-Coach Matthias Bendias über den Kantersieg. Insbesondere Cihan Gözelce, Derya Bartsch und Jonos Saou entnervten mit engagierten Leistungen in der Defensive die Frintroper. „Der Gegner hatte am Ende einfach keine Lust mehr. Die waren richtig sauer“, meinte Bendias. Besonders mit dem hohen Tempo der Wuppertaler kamen die Gäste nicht klar. Immer wieder wanderte der Ball bei den Barmern schnell auf die Flügelspieler und von dort aus in die Zone zu Daniel Walter oder Justin Vaitkus, die gewohnt hochprozentig punkteten. „Das war eines der besten Spiele von uns, die wir in dieser Saison gespielt haben. So müssen wir jetzt weitermachen. Wir schauen in der Tabelle nach oben, wollen den vierten Platz noch angreifen. Das ist das Ziel“, sagte Bendias. Momentan liegt der BTV auf Rang fünf und dürfte sich spätestens mit diesem starken Auftritt aller Abstiegssorgen entledigt haben. 
BTV: Saou (9), Walter (17), Battal (8), Klaas (6), Gözelce (6), Haupt (8), Vaitkus (17), Perry, Bartsch (6), Gravina (12).
Viertel: 23:11, 23:12, 23:12, 20:10.