Baseball: Rochen gehen in Pause

Die Stingrays machen sich nach Abschluss der Feldsaison für die Winterliga fit.

Baseball: Rochen gehen in Pause
Foto: privat

Wuppertal. Seit 20 Jahren ist Baseball in Wuppertal auch Vereinssport. So hat Sven Schueller (18), der heute in den USA bei den L.A. Dodgers unter Vertrag steht, seine sportliche Karriere in der Jugend der Bayer Wuppertal Stingrays begonnen. Sein ehemaliges Team hat sich jüngst mit einem guten Ergebnis in Herne in die Wintersaison verabschiedet. Ihren letzten Double-Header (Hin- und Rückspiel an einem Tag) haben die „Stachelrochen“ bei den Herne Lizards gespielt.

Auch wenn sich die „Roosters“ — so der Name des Jugendteams — am Ende 8:11 und 6:7 geschlagen geben mussten, waren die Coaches Frederik Ebbinghaus und David Wesener zufrieden — denn es war ein guter Baseball, der in Herne gespielt wurde. Zwei Partien stehen in der Jugend-Landesliga noch aus.

Die Wuppertaler, derzeit Tabellenvierter von sechs Teams, könnten noch auf den vorletzten Platz abrutschen. Verfolger Siegen Phoenix Steelers muss Sonntag in Herne ran. Im November beginnt dann die Winterliga in der Halle, im Frühjahr 2015 fängt die Feldsaison wieder an.

Zum Team der Rooster gehören: Linus Hartmann, ,Sören Rapsch, Karl Schünemann, Phillip Kremser, Till Mayer-Figge, Franz Mitze, Anton Onu Michael Weitz, Michael Gorenzweig, Michel Becker, Thorben Müller, Torben Körner, Anthony Hooper, David Fox, Christopher Schmitz, Bastian von der Höh, sowie Lennart Panitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort