Barmer TV und Beyeröhde TV: Sportler unterstützen Sportler

TV Beyeröhde und BTV ziehen an einem Strang.

Barmer TV und Beyeröhde TV: Sportler unterstützen Sportler
Foto: privat

Wuppertal. Mehr als 900 Zuschauer hatten die Basketballerinnen des Barmer TV (BTV) bei ihrem Zweitliga-Debüt gegen die Göttinger Veilchen lautstark in der Uni-Halle unterstützt. Doch nicht allein Baskatball-Fans waren auf den Rängen zu finden.

Auch die Beyeröhde Handballgirls gaben alles, um die Basketball-Kolleginnen mit Anfeuerungsrufen nach vorne zu peitschen — der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen den beiden Mannschaften und einer Kooperation der Vereine.

Ein weiteres Beispiel: „Der BTV profitierte von der neugewonnen Freundschaft bereits am zweiten Spieltag, als wir mit dem Bus der Handballgirls zum Auswärtsspiel nach Hannover reisen konnten“, erzählt BTV-Trainer Sascha Bornschein begeistert. Und dieses Beispiel soll Schule machen: „Kooperationen bei Sommerfestivals oder Weihnachtsfeiern sollte nichts im Wege stehen. Vor allem für Kinder ist es doch immer schön, mehrere Sportangebote testen zu können“, sagt TVB-Spielerin Sandra Münch.

Gelegenheit zur gegenseitigen Unterstützung gibt es gleich am Samstag, wenn die BTV-Damen um 17.30 Uhr in Wichlinghausen spielen und die TVB-Handballgirls um 19.30 Uhr in Langerfeld Anwurf haben. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort