Basketball Barmer TV feiert Kantersiege

Wuppertal · Südwest-Regionalliga-Herren fehlen nur vier Minuten zu Überraschung – Oberliga-Team holt wichtige Punkte.

Nicole Egert war auf dem Weg zum Korb kaum zu stoppen, erzielte beim BTV-Sieg 23 Punkte.

Nicole Egert war auf dem Weg zum Korb kaum zu stoppen, erzielte beim BTV-Sieg 23 Punkte.

Foto: Andreas Fischer

Damen-Regionalliga, Barmer TV – Capitol Bascats Düsseldorf 87:56. Mit einem Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht – dem dritten in Folge – haben die BTV-Damen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. „Diesen positiven Trend wollen wir beibehalten. Wir haben in den vergangenen Wochen einen richtig guten Schritt nach vorne gemacht “, freute sich BTV-Trainer Pierre Shirvan. Auch ohne die erkrankte Amelie Kehrenberg und Merissa Nasup (Knöchelverletzung) dominierten die Gastgeberinnen von Beginn an. Insbesondere im zweiten Viertel lief die Offensive wie eine gut geölte Maschine, zur Pause lag der BTV bereits mit 24 Zählern vorne (47:23). Vor allem Nicole Egert und Franziska Goessmann übernahmen immer wieder die Verantwortung im Angriff. Doch auch Luise Alius konnte ihre aufsteigende Form erneut unter Beweis stellen. „Defensiv haben wir es drei Viertel lang richtig gut gemacht. Im letzten Viertel kam dann ein Bruch hinein, das müssen wir souveräner zu Ende spielen“, ärgerte sich Shirvan ein wenig. Allerdings wechselte der BTV-Trainer mit seiner umfangreichen Rotation fleißig durch, sodass alle Spielerinnen viel Einsatzzeit bekamen. Nun stehen drei Wochen Karnevalspause an.