1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

SChwimmen: Baranowska zieht die Bayer-Schwimmer mit

SChwimmen : Baranowska zieht die Bayer-Schwimmer mit

Wuppertal. Schwimmerin Katarzyna Baranowska anders als strahlend zu erleben, ist schwierig, selbst wenn sie im Training das Letzte aus sich herausholt. So ist die 28 Jahre alte Polin in der ersten Trainingsgruppe des SV Bayer schon so etwas wie eine Führungsfigur geworden, die alle mitreißt, seit sie im Sommer mit dem neuen Trainer Michael Bryja von Blau-Weiß Bochum gekommen ist.

Nach ihren fünf Titeln bei den NRW-Meisterschaften vom vergangenen Wochenende gehört die Olympia-Teilnehmerin von 2008 nun auch zu den Medaillenhoffnung des SV Bayer bei den Kurzbahn-Meisterschaften, die ab kommenden Donnerstag in der Schwimmoper stattfinden. Warum Baranowska in kurzer Zeit in Wuppertal schon heimisch geworden ist, lesen Sie in der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.