Ausrutscher des RSC in Recklinghausen

Rollhockey: Auf glatter Bahn unterliegen die Cronenberger 4:5 nach schwachem Beginn.

Der RSC Cronenberg unterlag beim RHC Recklinghausen mit 4:5 (3:5) und droht nun in die untere Tabellenhälfte der Rollhockey-Bundesliga abzurutschen. Deutlich wurde, dass die RSC-Löwen den Ausfall wichtiger Spieler nicht verkraften konnten, so dass die Mannschaft vor einer schweren Saison steht.

Zudem kamen mehrere Spieler mit der Lauffläche in der Heinrich-Auge-Halle nicht zurecht. Häufig rutschten Spieler in aussichtsreichen Positionen aus und konnten so gute Chancen nicht nutzen. Unkonzentriert allerdings auch die Abwehr des RSC, die den pfeilschnellen Christoph Rindfleisch zunächst nicht in den Griff bekam. Der Sohn des Recklinghauser Trainers tauchte immer wieder völlig frei vor RSC-Keeper Eric Soriano auf und erzielte bis zur 18. Minute ein Tor nach dem anderen. Erst nach seinem vierten Treffer konnte sich der RSC besser auf ihn einstellen.

Als der 16-jährige U17-Nationalspieler Max Thiel eingewechselt wurde, lief das Spiel der Wuppertaler besser. Jordi Molet und Max Thiel verkürzten auf 4:2. Recklinghausen konnte zwar postwendend auf 5:2 erhöhen, doch der Youngster hielt den RSC mit seinem Tor zum 5:3-Halbzeitstand im Spiel.

Nach der Pause hatte der RSC deutlich mehr vom Spiel, konnte aber lange Zeit die sattelfeste Gästeabwehr mit ihrem guten Torhüter Florian Frank nicht überwinden. Erst vier Minuten vor Ende schaffte Marco Bernadowitz mit einem Schuss ins kurze Eck den Anschlusstreffer zum 4:5. Zu spät!

„Gut, dass wir aufgrund der U20-EM in der Schweiz, zu der der RSC fünf Spieler abstellt, vier Wochen Pause haben“, sagt RSC-Präsident Peter Stroucken. Red

RSC Cronenberg: Soriano, Modrzewski - Bernadowitz, Molet, Thiel, Rath, Seidler, Leandro, Morovic, Börkei.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Rindfleisch; 4:1 Molet; 4:2 Thiel; 5:2 Nohlen; 5:3 Thiel; 5:4 Bernadowitz. Teamfouls: 6/ 9 Blaue Karten: Sowade/ Bernadowitz, Molet ( beide RSC), Sebastian Sowade (Recklinghausen). Das nächste Spiel: 12. November, 15.30 Uhr, RESG Walsum - RSC Cronenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort