Fußball-Bezirksliga TSV Ronsdorf will den vierten Sieg im vierten Spiel

Wuppertal · Schwere Aufgaben für ersatzgeschwächte Germanen und den SV Bayer.

Jean Bamgarten fehlt dem TSV Ronsdorf voraussichtlich in den nächsten beiden Spielen.

Jean Bamgarten fehlt dem TSV Ronsdorf voraussichtlich in den nächsten beiden Spielen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

TV Dabringhausen - TSV Ronsdorf. Drei Spiele – drei Siege. Diese Bilanz sieht man beim TSV Ronsdorf gerne. Und so verwundert es auch nicht, dass die Zebras beim TV Dabringhausen, die lediglich einen Punkt auf dem Konto haben, als Favorit in die Partie gehen. Den holten die Gastgeber gegen den SSV Berghausen, gegen den sich die Zebras beim 4:2 lange Zeit schwer taten. Mit einer sehr guten zweiten Halbzeit habe man jedoch am vergangenen Wochenende gegen den BV Gräfrath einen klaren Sieg einfahren können, so TSV-Coach Denis Levering, der auch gegen Dabringhausen dreifach punkten und die Serie fortsetzen möchte: „Ich erwarte einen eher defensiv eingestellten Gegner, wobei der neue Kunstrasenplatz unserer Spielweise eher entgegenkommt als der bisherige Rasenplatz dort“, so Levering. Personell müssen die Zebras auf Goalgetter Jean Baumgarten verzichten, der wohl 14 Tage ausfallen wird. Dafür kehren Nico Langels und Prosper Malua-Kikangila wieder zurück ins Team. Anstoß im Straußenfarm-Stadion in Wermelskirchen ist am Sonntag um 15.15 Uhr.